Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 14:12   #7
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Also am NT liegt es sicherlich nicht, wenn dieses sonst ordnungsgemäss funktioniert. Ich habe auch eine ATI Radeon X800 Grafikkarte zusammen mit einem Chieftec 360W NT, bei mir läuft alles bestens. Also die Leistung deines NT's ist sicher nicht das Problem. Aber wie ==C6== schon erwähnt hat, könnte der Stecker abgeschmort sein?? Das dürfte eigentlich nur schon aus feuerpolizeilichen-Gründen nicht passieren, aber eine Kontrolle ist es auf alle Fälle mal wert. Kontrolliere also mal alle Stecker dieses Strompfades (von und inkl. GraKa bis und mit NT).
Wenn du noch Garantie haben solltes auf der Karte, dann bastle nicht selber darauf herum sonder bring sie zurück. Wenn nicht, dann wirds echt kompliziert, weil dann darfst du zwar schon darauf herumbasteln, aber PC Hardware ist echt mühsam zum hardwaremässig zu bearbeiten. Kann schon sein, dass die karteninterne Spannungsaufbereitung für die verschiedenen Subsyteme ein Problem hat. Das kann ein Spannungs-Schaltregler, eine Leiterbahn des Multi-Layer-Boards oder einfach ein/e durchgebrannte/r MOSFET/DIODE sein. Mit ziemlicher Sicherheit ist der Fehler dann aber in dieser Power-Aufbereitungseinheit zu suchen, denn die Bios-Fehlermeldung, welche über den PCI-Bus ausgegeben wird funktioniert ja anscheinend. Kanst sonst ja mal ein HOCHAUFLéSENDES Bild dieser GraKa machen und es posten.

Gruss Wildfoot