Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2001, 13:47   #3
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir sind in 2k auch andere buchstaben als in se, aber du hast ja gesagt, das ein laufwerk ntfs ist, oder? das ist ja dann im 98 sowiso nicht da, als ist dieser buchtstabe in win98 sicherlich anders belegt.

schau mal in der mmc (rechtsklick arbeitsplatz>verwalten) unter Datenträgerverwaltung nach, da hast du unten ne grafik mit allen platten und paritionen und den buchstaben, da siehst du dann, obs logisch ist oder nicht.
bei mir wars eben auch nicht logisch, aber bis auf die systempartition (von der boot-parition weiß ich jetzt nicht genau) kanns du ja eh jeder parition einen beliebigen buchstaben geben.

eigentlich ist die verteilung der buchstaben aber wie in se: zuerst alle primären (nach der reinfolge der platten: 0,1,2...) und dann alle erweiterten nach der reinfolge der platte, aber von jeder alle. (zb: also zuert prim auf hd0, dan prim auf hd1, dann 1.logisches lw in der erweiterten auf hd0. dann 2.logisches lw in der erweiterten auf hd0 und dann alle auf logischen auf hd1, klar oder?!?)

nestrus
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten