Hi Max,
im Prinzip gehen davon einige Dinge. Nimm einfach einen x-beliebigen Flugplan und ändere alle Flughäfen in den von Dir gewünschten um.
Ich habe die Scenery Gibraltar von Simwings und bis auf ein oder zwei Charterflieger war hier immer "tote Hose". Also habe ich mir eine C-130 der RAF als AI-Flugzeug genommen, einen Fluplan wie oben beschrieben geändert und dreimal in die flightplan.txt eingefügt. Als Ergebnis standen nun drei der Herculessmaschinen in Gibraltar und setzten sich dann hübsch hintereinander zur Startbahn in Bewegung um dann auch schön einer nach der anderen abzuheben. Also erst einmal ein gutes Ergebnis. Die Flieger kurvten dann hintereinander in gewissem Abstand um Gibraltar umher (die Spanier wären warscheinlich ziemlich sauer ;-)), um dann immer wieder den Flughafen anzusteuern, aber kurz vor Erreichen der Landeschwelle durchzustarten. Ich nehme an, daß die Zeiten im Flugplan zwischen Abflug und Ankunft einfach zu lange waren. Da die Flieger nach dem Start ja quasi schon wieder am Ziel waren, wird der Traffic des Flusi versucht haben, die Maschinen immer wieder runter zu bringen. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber experimentier mal ruhig ein wenig. Mir hat´s viel Spaß gemacht. Formationsflug nebeneinander halte ich für nicht möglich, es sei denn, Du arbeitest mit zwei übereinanderliegenden AFCAD´s, so daß die Flieger parallel zueinder starten könnten. Ich weiß aber nicht, ob der Traffic einen bestimmten Mindestabstand untereinader einhalten muß. Also nur eine Idee und ohne Garantie...
Grüße
Christopher
ju52
|