Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 19:46   #1
Paulemann
Senior Member
 
Registriert seit: 23.07.2002
Beiträge: 149


Idee Probleme mit FAT32-Partition

Hi,

wie in beiden CanaySim-Threads zu lesen war, haben etliche Leute Installationsprobleme. Eines dieser Probleme taucht auf, wenn der Flusi auf 'ner FAT32-Partition residiert. Dort gibt es ein Limit von 65534 Einträgen (theoretisch = Anzahl Files) in einem Verzeichnis. Da aber lange Dateinamen (und Texturnamen wie "012121322131301hw.bmp" zählen dazu) mehrere Directory-Einträge belegen, ist eher Schluß.

Genau das passiert bei der Canaries-Installtion mit dem Ordner Scenery\World\Texture. Bei mir sind es 24223 Dateien und es läßt sich keine mehr reinkopieren.

Es gibt zwei Lösungen: entweder Ihr löscht alle Canaries-Texturen, die nicht mit SU und LM enden (dann kann man wohl nur im Sommer dort fliegen), oder besser:
mit dem Befehl (Eingabeaufforderung aufmachen)
Convert [Laufwerksbuchstabe] /FS:NTFS
die Partition zu konvertieren. Läuft lt. Auskunft diverser Foren sehr stabil und fehlerfrei. Auch sollte die Systemleistung hinterher evtl. etwas besser sein. Vor dem Konvertieren zu defragmentieren könnte auch ganz nützlich sein.

ABER: Gefahr des völligen Datenverlustes, falls irgendwas schiefgeht (und sei es ein kurzer Stromausfall). Daher unbedingt Backup (oder Ihr installiert den Flusi eh gern mal neu )

Wenn es die Betriebssysstempartition ist, müßt Ihr es von einer Autostart-CD oder Systemdiskette booten, um zu konvertieren.

Ich werd mich mal dran machen und berichten.
____________________________________
Paulemann
der am liebsten low and slow durch den Busch fliegt
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten