Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 15:36   #19
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AHA, dann sollte Slot 3 die richtige Wahl sein, aber das hat ja auch nix gebracht?!

Langsam denk ich mir, Du wirst Dich mit dem Umstand abfinden müssen.
Ich hab mich eben auf der Apollo 133 Maschine fast nen Tag mit 4in1 Scheißtreibern, den NEC-Treibern, ... herumgeärgert. Problem war, dass beim DVD-Brennen in größeren Dateien Datenmüll geschrieben wurde.
Mit diversesten Treiberrevisionen und Kombinationen habe ich nur erreicht, dass mal bei kleineren, mal bei größeren Dateien schon die Fehler auftraten.
Meine Lösung danach: weg mit dem Dreck!!!!!

Auf dem anderen Rechner mit KT133 hat eben das Abschalten des onboard USB Erfolg gebracht. Dafür hatte ich andere Probleme: AC97 Sound brachte ebenso wie die einmal eingesteckte TV-Karte ständig zum Absturz, unmotivierte Neustarts an der Tagesordnung, obwohl kein offensichtlicher Defekt vorlag.
Seit diesen Erlebnissen will ich in keinem Rechner nur ein klitzkleines Teil von VIA drin haben, weil ich auch bei anderen Gelegenheiten draufgekommen bin, dass die nur Mist produzieren (z.B. der Rhine Netzwerkcontroller, Firewire-Controller, integrierte Grafikcontroller, ...., überall nur Probleme, wenn man ein wenig tiefer geht).