Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2001, 09:52   #9
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Jetzt möchte ich doch noch einmal meinen „Senf“ beigeben, habe oben vergessen zu erwähnen, daß das bei w2k der Fall war, w98 lief schon jahrelang gut mit den Treibern. Ich habe meine G400 schon sehr lange, dann ein direct digital TFT hinzugekauft, da gab es noch ein Modul dazu für die Graka (DV-out). Wie schon gesagt, unter w98 lief das gleich aber bei w2k hatte ich dann am Röhrenmonitor dieselben 60Hz Refreshrate wie beim TFT und das war natürlich sehr ärgerlich! Habe damals alles mögliche probiert und mir sind dabei die abenteuerlichsten Dinge passiert, Monitore vertauscht – die Maus erschien beim „Durchfahren“ an der linken Seite des linken Monitors – an der rechten Seite des rechten Monitors – schon lustig *g*!

Wie oben erwähnt, mit den letzten Treibern habe ich es auch unter w2k „hingekriegt“ und wenn man diesen „Luxus“ von 2 Monitoren (wie bei mir schon ca. 3 Jahre unter w98) gewöhnt ist möchte man nie und nimmer mehr darauf verzichten!

Ich helfe des öfteren Bekannten bei ihren „Wehwehchen“ da komm ich mir dann ganz schön blöd vor, wenn ich nur vor einem Monitor sitze, mir ist als wären diese PC’s „amputiert“!

Da ich nun auch ein DVD-Laufwerk mein eigen nenne und meine G400 leider keinen TV-out Ausgang hat möchte ich euch gleich in diesem Thread hier fragen welche Graka hier zu empfehlen wäre (mit 1x analog out, 1x DVI out, 1x TV-out), gibt’s so was? Wichtig wäre, dass die Treiber und Software in beiden OS (w98 und w2k) ausgereift sind! Vielleicht leg ich mir später mal eine zu!

Oder vielleicht wäre es besser (das DVD betreffend) ich würde mir so eine Hardwarebeschleunigerkarte zusätzlich besorgen wie sie schwächere Systeme für DVD-schauen benötigen? Käme mir wahrscheinlich billiger, da ich ansonsten mit der G400 zufrieden bin, spiele höchstens mal Moorhuhn!
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten