Zitat:
Original geschrieben von Lörch
Hallo Bozo,
das ist eigentlich keine Warnung sondern ein Hinweis darauf, das einige Warnmeldungen unterdrückt werden, da sich das Flugzeug im Anflug befindet und die Warnungen vor diesem Hintergrund unsinnig wären. Was genau nicht angezeigt wird kann vielleicht jemand anderes sagen, würde mich auch interessieren.
Viele Grüße
Hinrich
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Bei der Fokker wird so ziehmlich alles unterdrückt, vorallem beim Start über 80kt/V1 bis 400ft RA könntst glaub i a triebwerk verlieren und kein warning light würde angehen, weil man da die piloten von der eingeltichen aufgabe des take off nicht ableneken will/stressen will. Den fehelr können sie sich dann auf sicherer höhe immer noch anschauen..
beim landen unter 400ft RA is ähnlich. Weil was sollen da noch großartig warnungen kommen besser man konzentriert sich auf den final...
die fehlermeldungen kann man zu dem zeitpunkt eh nicht beeinflussen und es gibt nach V1 keine andere reaktion ausser starten. Ab 400ft RA kommt die fehlermeldungen dann wieder zurück...
wie gesagt so is bei der fokker, airbus keine ahnung
mfg