Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 00:23   #43
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
dabei noch sparsamer als alle anderen vergleichbaren autos weltweit derzeit.
@fribi
wenn du das mit werbung gemeinst hast:
mitnichten, das ist eine TATSACHE.
meiner information nach ist der tdi noch immer der sparsamste verbrennungsmotor in großserie weltweit.
(und komm jetzt nicht mit einem vergleich mit einem smart, ich meine hier den motor, natürlich ist ein halb so schweres auto sparsamer, aber das hat nix mit dem motor sondern nur mit dem fahrzeuggewicht zu tun)

jedenfalls war es damals so, daß der audi 100 der erste direkteinspritz-diesel weltweit war, nur der war für einen normalverdiener zu teuer. da war audi wirklich allen anderen um viele jahre voraus.

wenige jahre darauf war der audi 80 tdi verfügbar. auch nicht wirklich billig, aber den konnte ich mir kaufen, weil das geld hatte ich in bar, und ich habe es nicht bereut. (ich habe mir mein ganzes leben noch nie einen kredit für ein auto aufgenommen, das habe ich nicht nötig, weil ich auch mit einem älteren auto zufrieden bin, wenns nötig ist)

äußerst sparsam und wirklich ganz besonders komfortabel und leise, da sind heute noch viele diesel-autos weit davon entfernt. und das war immerhin vor ca. 13 jahren.

kannst mich gerne aufklären, wenn ich mich täuschen sollte, aber den audi 80 tdi habe ich immerhin ca. 100.000 km selbst gefahren ! also a bissal was weiß ich schon darüber
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten