Jedenfalls liegt es nicht an einer falschen Installation.
Also nicht in Schönhagen, sondern in Saarmund gibt es dieses mesh-Chaos. Irrtum von mir. (In Schönhagen ist aber zweimal mein PC abgestürzt, vielleicht Zufall...) Glücklicherweise habe ich sonst nur leichte mesh-Störungen gesehen, stärker aber auch in Finow vor dem Tower und in Brand. Da liegt der Asphalt dann in ein paar Meter Höhe über dem Boden. Grasbahnstörungen an zwei oder drei Plätzen, u.a. der Segelflugplatz bei Brandenburg.
Problem ist,denke ich, dass an verschiedenen Stellen FS-mesh plus RG plus Szenerie zusammenkommen. Das kann einem auch schon mit einem Enhancer den Nerv rauben. Aber das sollte behoben werden können.
Ansonsten haben einige Plätze (ich rede hier nur von den Plätzen)eine schöne Atmosphäre, sind liebevoll gestaltet und es könnte durchaus viel Spaß machen zusammen mit RG. Leider aber und im Grunde unbegreiflich, da RG ja nun lange vorliegt, haben sich die Designer nur teilweise an RG orientiert: Manchmal ja, manchmal nein! Dabei spielt es mit Standard-Texturen keine große Rolle, wenn die Bäume auch mal im Feld stehen am Platz, hier aber wundere ich mich, dass die Baumreihe dann mitten auf dem Feld steht, statt ein paar Meter weiter dort, wo die Reihe doch sichtbar auf dem Untergrund ist. In Kyritz (glaube dort) führt das dann noch dazu, dass die komplette Runway neben bzw. schräg zum Untergrund läuft.Das darf nicht sein. Das ist einfach halbherzig. Dann sollte man nicht auf RG verweisen.
Auch der eine oder andere kleine Ausreißer bei den Bodentexturen ist in dem Zshg. zu nennen.
Überhaupt die Vegetation: Hier könnte leicht ein vielfaches mehr eingefügt werden und die Plätze würden stark gewinnen. Immer RG vorausgesetzt. Es macht wenig Sinn, in Briest ein paar Gebäude in der Wüste stehen zu haben. Mit mehr Bewaldung ergäbe sich ein ganz anderer Eindruck.Kleine Sache, große Wirkung! Im Positiven wie im Negativem. Vgl. VFRGer.
Meine Meinung: Es gibt ein Potential, und ein patch plus Rundum-update würde dem Ganzen ziemlich gut tun. Das ist für mich erst eine beta. Ums positiv zu sagen: Würde mich sehr freuen, wenn da noch was kommt, denn es gibt ja leider kaum Szenerien für diese VFR-Landschaften mit RG.
... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
|