Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2006, 17:11   #5
fr33d0m
Senior Member

Standard

Thx mal für die Antworten! ;-)

@pc.net: diese features klingen wirklich sehr gut, somit könnte ich überall meinem pc die hohe priorität zuteilen und meiner wow und cs anwendung auch hohe priorität..

es gibt nicht zufällig einen ähnlichen Router mit diesen features, der nicht Wlan hat? brauch ich nämlich auf keinen fall, wir machen das über netzwerkkabel.. und in meinem schlafzimmer steht eh schon so viel elektronik, da brauch ich nicht noch wlan

@Moose: hehe, wie gesagt, habe noch nie bei mir zuhause ein Netzwerk gehabt, keine Ahnung wie sich das so "anfühlt", wenn noch jmd im Netzwerk ist..
Ich hätte zwar einen alten Computer, aber das ist für mich auf keinen Fall eine Möglichkeit, der Router muss lautlos sein, damit ich auch schlafen kann, wenn der Pc mal aus ist ;-)

edit: hab etwas nettes gefunden: den syslink RT042
http://www.linksys.com/servlet/Satel...VisitorWrapper

der hat ein web-basiertes-utility mit dem ich eben mithilfe von QoS sogar die Bandbreite für die verschieden User festlegen kann, ziemlich perfekt..

=)

nur hab ich den leider beim Geizhals nicht gefunden, weiss jmd. wo ich den bestellen kann, bzw. hat jmd schon Erfahrungen mit dem Teil?

fr33d0m ist offline   Mit Zitat antworten