@ alle
Vorerst herzlichen Dank für die erwiesene Anteilnahme, jetzt zu den Fakten:
Der Vorschlag mit ihm auf Urlaub zu fahren ist nicht zu realisieren, da er derzeit freiwillig keinen Kontakt zu uns haben will, da wir Feindbild sind, die ihm sein "Hobby" wegnehmen wollen.
Freiwillig geht bei ihm gar nichts, da jegliche Einsicht der Situation fehlt, diese kommt nur wenn es ihm ganz schlecht geht.
Auskunft von Blizzard: Accountsperre durch Gerichtsbeschluss möglich, sehen wir aber als letzte Mittel an. Tatsache ist jedoch, das der Account am 10.02. sowieso ausläuft, da die Gamecard abläuft. Wie er dann reagiert werden wir sehen.
Derzeit lediglich Gespräch möglich, wenn er wirklich total am Boden ist und z.B. Hunger oder nichts zu essen hat. Derzeit wird er von uns mit Essen versorgt, das er sich aber selber holen muss, was ihm zumindest für einige Zeit vom PC wegholt. Dazu muss er seine Wohnung verlassen und ist mindestens zwei Stunden hin- und retour unterwegs.
Bargeld gibt es derzeit keines, lediglich Naturalien die die wichtigsten Bedürfnisse decken.
Zu den angeführten Methoden um ihm im Spiel das Spiel zu verleiden kann ich nichts sagen bzw. tun, da ich sicher nicht seinen Spiellevel erreichen kann. Wenn aber jemand von euch einem Nikodin auf der Seiter der Allianz begegnet, hauts ihn nieder
Das mit dem Cheatprogramm das installiert ist und das eine Sperre bei Blizzard auslöst ist eine brauchbare Idee, aber kann man ihm so ein Programm per Mail unterjubeln und es installiert sich wenn er draufklickt heimlich still und leise? Dann schickt mir bitte so ein Programm an weihnachtsmann@chello.at.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, das wir eine Sachwalterschaft beim Bezirksgericht erwirken werden und dann eine Zwangstherapie einleiten. Denke auch, das die kontrollierte Einschränkung seines Lebens besser ist als die unkontrollierte Vernichtung seiner Existenz die er derzeit betreibt.
Am Donnerstag geht es ein weiteres Mal zur Angehörigenberatung von Suchtkranken. Denn die Persönlichkeitsveränderung die der Junge durchmacht macht es den Angehörigen sehr schwer mit der Situation umzugehen.
Ich danke nochmal allen für die Anteilnahme und Tipps und werde natürlich weiter berichten.
I hate WOW
Tellme