Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2006, 12:39   #35
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Rolf,

Zitat:
Ein starkes Board mit 2 PCIe-Karten und insgesamt 4 Anschlüssen, 3 davon könnte man mit den Sichten belegen
Tja, genau damit bin ich grad beschäftigt: P4 D840 3,2GHz und zwei Mal ATI X800GTO.

Bei drei getrennten Sichten geht das System in die Knie, wobei ich natürlich nicht weiß wo der Engpass ist - CPU oder GK. D.h. bei mir die gleichen Frames wie mit AMD3500 und Parhelia, aber zusätzlich Texturflackern (also die Grundierung kommt durch ) Und bei zwei GK mit je zwei Monitoren lassen sich auch immer nur zwei zusammenfassen.

Ich sehe im Moment folgende Möglichkeiten:

Erstens:
Die neue Matrox-Box mit einer natürlich stärkeren Grafikkarte; vielleicht funktioniert das ja auch im SLI-Verbund.

Zweitens:
Den FS durch entsprechende Konfiguration so überlisten, dass er meint er hätte eine größere Auflösung und dann das Sichtfenster über drei unabhängige Anzeigen ziehen.

Bei meinem jetzigen System hab ich zusätzlich das Problem, dass sich das alle naslang aufhängt, d.h. entweder die Anzeige fängt an zu spinnen (Artefakte) oder der PC friert ganz ein. Und das möchte ich in allererster Linie loswerden, denn das ist beim Onlinefliegen ganz schön frustrierend, wenn entweder nach allen Vorbereitungen beim Rollen zum Start der Rechner einfriert oder im Short Final (und es passiert immer im Short Final) die Anzeige das Arbeiten einstellt.

Nur, bezahlt will das ja auch alles werden...

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten