Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2006, 11:11   #33
mack3457
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rene Weiler

Das mag ja sein (ich habe keine Parhelia!), aber trotz hardwarebeschleunigter Ausgänge, der "Engpass" liegt doch bei der CPU. Die muss trotzalledem drei Bildschirme berechnen, egal ob du eine Parhelia hast oder 2 oder gar drei Grafikkarten. Und dies kann eben u.U. zu einer Überlastung (sprich schlechten frames) führen.
Hi!

Ich fliege seit recht langer Zeit vor allem mit 2560x1024, und ich stelle keine sehr großen Performanceunterschiede zu z.B. 1280x1024 fest. Trotz "fast" alle Regler rechts. Natürlich gehen die FPS bei sehr vielen Wolken stärker runter als bei kleineren Auflösungen, aber wirklich dramatisch war es bisher nie. Ich sehe noch nicht einmal eine Veranlassung, auf z.B. 2048x800 oder noch weiter runterzugehen, obwohl der optische Unterschied eher minimal ist.

Zitat:

Dafür muss man aber schon tüchtig am Zoom "drehen" - oder wie soll das sonst gehen?
Das muß man leider. Vielleicht bietet der FS10 bessere Möglichkeiten...

Zitat:

Das Prinzip von dieser Tripeheadbox habe ich sowieso noch nicht ganz verstanden. Eigentlich dachte ich auch, dass sie dem einen GK-Ausgang sagt, dass sie ein gaaaanz breiter Monitor sei. Soweit OK. Aber wie kriege ich denn aus einem GK-Ausgang drei unterschiedliche Sichten raus - und wie du schreibst, gar mit einem 180° Winkel? Ein Ausgang kann doch nur eine Sicht darstellen und nicht drei gleichzeitig. Oder mach ich da einen gedanklichen Fehler? Stretchen und klonen OK, das ist klar. Aber drei unterschiedliche Sichtwinkel?
Ein großes Bild (180 Grad z.B. bei entsprechendem Zoom Faktor) wird von der Matrox Kiste in drei Teile geschnippelt, und diese drei Teile über drei Ausgänge auf drei Bildschirme geschickt.

Thomas
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten