Moin Leutz
Zitat:
Wenn du mehrere Grafikkarten nimmst hast du hoechst warscheinlich keine 3D Beschleunigung auf allen Karten.
|
Aber ja doch, und zwar so wie ich das Desktop einstelle: Monitore unabhängig, geklont oder gestrecktes Desktop. Und damit kann der FS auch arbeiten. Er kann nur nicht über die Grenze des eingerichteten Desktops hinaus anzeigen (ich rede dabei immer vom Fenstermodus). Und wenn ich in einen PC zwei PCI-E-Karten schraube, kann ich vier Monitore anschließen und habe die alle hardwarebeschleunigt. Ich kann halt nur nicht von den vier Monitoren drei zu einem gemeinsamen Desktop zusammenfügen.
Zitat:
Das ist doch alles schon auf dem Markt
|
Maxivista ist eine Anzeigeerweiterung auf andere PC über Netzwerk. Nix mit 3D, aber z.B. für Panels geeignet.
Zitat:
ob nun mit HardwareBox oder Software, Matrox kann aus einer 3D GK keine 3 zaubern
|
Doch, können sie. Die Parhelia hat ja eben 3 hardwarebeschleunigte Ausgänge (du hast keine Parhelia, oder?), die ich zu einem Desktop 3840x1024 vereinigen kann. Und dann kann der FS diese Auflösung auch darstellen, und zwar sowohl Fenster als auch Vollbild. Für eine gestreckte Außensicht mit einem Blickwinkel von fast 180°. Und diese neue Box sagt dem Ausgang der GK ja nur
Ich bin ein gaaanz breiter Monitor.
Zitat:
für Spiele allerdings nicht geeignet
|
Tja, kommt drauf an

Beim FS z.B. ausgezeichnet für ausgelagerte 2D-Panels, siehe oben.
Und jetzt bitte wieder zurück zu meiner Frage:
Zitat:
Kennt jemand vielleicht den passenden Konfigurations- oder Registry-Eintrag dazu?
|
Gruß
Boris