Zitat:
|
Kämen modernere Grafikkarten mit größerem Speicher damit besser zurecht?
|
Bisher hatte ich eine GeForce 5950 Ultra in meinem PC. Jetzt habe ich mir eine GeForce 7800 GS auf AGP eingebaut. (siehe Profile)
Fazit: Bei 25fps gelockt sind mir in der Vergangenheit die Frames vor allem bei Verwendung komplexer AddOns (Flieger; ASV6, GAP3 Airport...)
gerade im Anflug eingebrochen, teilweise <15. Jetzt bleibe ich in vergleichbaren Situationen immer zwischen ca. 17-20 Frames hängen. Damit bin ich voll zufrieden.
Im Flug gab es zuvor, wie jetzt auch, kaum Einbrüche. Egal wie es mit der Bewölkung aus sah bzw. sieht. - Bewölkungsdichte 100% - d.h ich kriege eine geschlossene Wolkendecke hin, ohne dass die Frames zusammenbrechen.
Wie Jens schon gesagt hat - in der Luft gibt es weniger zu rechnen als am Boden -.
Klar ist auch, dass meine CPU NICHT unbedingt zur GraKa passt. Zum Einen kann ich bei meinem MoBo nicht meht höher mit dem CPU Takt, zu Anderen sind meine Frames jetzt trotzdem da wo ich mit sehr gut leben kann. Sowohl am Boden wie auch in der Luft.
Eine signifikante Anhebung der Framerate bekommst du eben nur mit einer CPU jenseits von 3,5 bis 4 GHz hin.
Aber natürlich immer nur in Verbindung mit einem "abgestimmten" Gesamtsystem
Nevertheless, ein paar nützliche Frames bringt eine stärkere GraKa immer.