Ok, am Treiber kann es gelegen haben.
Also, im Prinzip haben alle 19" TFT's die native Auflösung von 1280x1024 (weiß nicht, welchen TFT du hast, im Profil ist noch der Alte eingetragen).
Das ist die Standardauflösung, mit der du den Monitor betreiben solltest- alle Anwendungen.
Fährst du 1024x768, dann hat der TFT im Prinzip immer noch 1280x1024, zeigt aber nur 1024x768 Pixel an (die anderen werden ausgeblendet). Deshalb wirkt dann die Schrift bspw. unscharf, im Allgemeinen ist die Bildqualität schlechter.
Ja, das ist noch eins der Mankos der TFTs.
So, und das mit dem von selbst erklärenden Fps-Verlust:
Wenn du mit dem Röhrenmonitor 800x600 hast, und jetzt 1024x768, dann wird deine Grafikkarte (und Prozessor) auch mehr beansprucht, auf Grund der Texturauflösung. Je höher die Auflösung im FS, desto mehr Performance wird benötigt!
Dass das dann gleich 10 Frames pro Sekunde sind, kann ich fast nicht glauben. Dann würde ich mal behaupten, dass es nur zum Teil an der Auflösung liegt und zum anderen Teil am Grafikkartentreiber (der nun zwar keine Bluescreens mehr verursacht, dafür aber auch weniger Leistung bringt.) Aber das ist nur eine Vermutung. Vielleicht hat ein anderes Forenmitglied gleiches erlebt und kann dir besser weiter helfen als ich.
---
Momentanes Typerating:
PMDG 747-400
---
http://status.ivao.aero/si.php?id=205370
|