Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2006, 19:21   #15
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mr.red
ich würd einen 800-900 € dlp beamer (benq 61xx oö) kaufen. bis die lampe hin is, is hdtv vielleicht schon da (oder auch nicht) und dann kaufst dir einen neuen, den alten zu ebay.

guck ob dich lcd oder dlp mehr stört, ich persönlich find lcd schrott und dlp sogar mit regenbogen super.
Den Unterschied zw. LCD und DLP muß man selbst erleben -> manche kommen mit dem Regenbogeneffekt (RBE) gut zurecht, andere bekommen Kopfschmerzen.

Ich persönlich halte nur von hochwertigen DLP Geräten etwas, die günstigen bieten kaum vernünftige optische Justierungsmöglichkeiten, wodurch für mich ein in der preisklasse einigermaßen guter LCD einfach die Nase vorne hat.

Digitale Bildkorrektur sollte soweit als möglich vermieden werden, die billigen DLPs bieten kaum horizontale Lens-Shift Funktionen. damit ist man mit der Aufstellung schon mal sehr eingeschränkt (was im Kellerraum wohl weniger ein Problem ist).

Weiß nicht, wie's heute aussieht, aber vor einem Jahr war der billigste wirklich brauchbare Heimkino DLP Projektor der Benq 7800 f. ca. 2000€

Achte bei einem DLP Beamer auf jeden Fall aufs Farbrad - entscheidend ist die Kombination aus Umdrehungszahl & (Farb-)Feldanzahl, für genaue Definition siehst dir am besten Beiträge in div. Spezialforen durch -> google.