Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2006, 12:33   #65
Uwe.B
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von classic
@Uwe:
Bei Jagdflugzeugen (vorausgesetzt es handelt sich um eine Kampfflugsimulation) macht das Ganze ja noch Sinn, weil hier aus der räumlichen Orientierung durch den Track IR ein taktischer Vorteil erwächst. Eine Sim wie Pacific Fighters z.B. kommt erst so zur Geltung.
Die Real Air Spitfire wurde in erster Linie für den FS2004 entwickelt, meine ich mich erinnern zu können.

Zitat:
Original geschrieben von classic
@Uwe:Aber in einem Airliner und selbst in einer größeren GA-Maschine geht es doch nun wirklich nicht ums möglichst schnelle und flüssige Gugge nach draussen sondern ums Knöbbschedrücken und den ruhigen Blick auf klare Instrumente.
Und da ist es schon vorbei mit der Realität. Zumindest in den entscheidenden Phasen eines Fluges, bei Start und Landung fällt es in der Realität schon etwas schwerer die Instrumente abzulesen, weil alles wackelt, die Instrumente aber leider nicht so wie der Pilot

Da gibt es keinen ruhigen Blick auf die Instrumente, den Blick wohl schon, aber die Instrumente machen das nicht mit

Das ist z.B. für mich auch eine ganze Menge mehr an Realität. HAbe erst kürzlich auf dem Co-Piloten Sitz einer 747-400 Platz nehmen dürfen. Der Pilot würde sich sicherlich freuen, wenn er die An- und Aussicht eines PMDG 747-400 PAnels haben würde.

Gruß

Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten