Zitat:
Original geschrieben von Asrian
Auch ne Newbiefrage dazu:
D.h, ich muß mich vor Abflug bereits informieren, welche Landebahnen beim Zielflughafen gerade aktiv sind, um die Route dahin ins FMC einzugeben?
Ok, gemacht. Ich fliege die Route ab, aber ATC weist mir eine andere Landebahn zu. Was dann ?
Offline wäre das ja kein Problem: Spiel anhalten, FMC umprogrammieren, weiterfliegen.
Aber online? Wie funktioniert das da?
|
Ja, während der Flugplanung sollte man sich über das zu erwartende Wetter am Zielflughafen informieren (METAR und TAF). So kann man dann meistens schon die korrekte Runway planen. Ändert sich während des Fluges das Wetter dann doch noch überraschend oder die geplante Runway ist aus anderen Gründen nicht in Nutzung, dann programmierst du das FMC um. Das Anhalten des Spieles ist dazu nicht nötig, denn irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, daß reale Flugzeuge erstmal anhalten, damit der Cap das FMC neu programmieren kann.

(Das hier angesprochene FMC ist ja nicht der Flugplaner des Flusi!) Das Umprogrammieren des FMC dauert ja auch nicht sehr lang und ist ja mit wenigen Tastendrücken geschehen. Als Rückfallebene gibt es ja zur Not auch die manuelle Steuerung des Fliegers.