Ich würde gerne helfen, habe aber keine Erfahrungen mit einem FMC. Ich melde mich dennoch zu Wort, um zu empfehlen, dass man vielleicht die Basics erstmal manuell üben sollte. Kleinere Flugzeuge sind wohl eher nicht mit einem FMC ausgestattet. Nach meiner (vielleicht konservativen) Vorstellung sollte man etwas bescheidener anfangen. Jedenfalls finde ich es ratsam, Grundbegriffe vor dem ersten Start einer 747 zu erlernen / zu erarbeiten. Natürlich überspitze ich hiermit etwas, denn von einem Flug mit einer 747 hat hier niemand etwas erwähnt. Doch die Tatsache, dass in diesem Thread auch schon auf die "Flugschule des MSFS" hingewiesen wurde, sagt vieles. Diese ist übrigens gar nicht so schlecht und es ist gewiss keine "Schande", sich diese Sache einmal angesehen zu haben. So oder mit anderen Mitteln kann man sich einiges aneignen, bevor es an die Programmierung eines FMCs geht.
Macht es denn Spaß, den FMC (ggf. per Download-Files) zu füttern, auf den Knopf zu drücken und den Flug inkl. Auto-Land zum Abschluss zu bringen?
Das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Mir jedenfalls gefällt es, auch zu wissen wo ich warum bin und wie lange noch.. und wieviel Treibstoff noch reichen und überhaupt usw.
Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden verschrecken aber vielleicht darauf aufmerksam machen, dass die wahre Freude in der Kenntnis der Umstände liegt.
Vielleicht auch das Geschmacksache.
Mehr wollte ich nicht sagen und mein Beitrag ist schon viel länger als gewollt geworden.
Günni
|