Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2006, 21:18   #16
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab vor nem halben Jahr für nen Kumpel einen Schlafzimmer-PC mit nem http://www.aopen.de/products/mb/i915GMm-HFS.htm Board gebaut, 1,73GHz Pentium M, 1GB DDR2, DVD-Brenner, nem µATX Case von Chieftec, einer 320GB SATA-Platte (WD), ..., hat knapp unter 700¤ gekostet, ist sehr performant und ein tolles, leises System.
DIVX, ... ist kein Problem.
Und das Board hat VGA, DVI, TV-Out, HDTV out drauf, was willst Du mehr für ein MC-System?

Die EPIA-Boards kenn ich gut. Die CPUs über 1GHz sind schlecht zu kühlen und nicht wirklich performant. MPEG & MPEG2 Beschleunigung ist auch schon bei einer 600MHz CPU OK, DIVX & XVID ruckelt auf einer 1GHz CPU aber noch ordentlich (schnelleren hab ich noch nicht getestet).
Würd ich nur kaufen, wenn Dir DIVX nicht so wichtig ist und es AAAAAAAAAAbsolut lowcost sein soll (aber unter 400-500¤ wirst auch nicht aussteigen).

Also ich würd Dir ein feines Pentium M System empfehlen.
Jetzt wird zwar LOM gleich kommen und sagen, was der Pentium M für ein veralteter Scheiß ist und Du Dir gefälligst einen Athlon 64 kaufen sollst (mir reichen 32Bit, davon bin ich schon besoffen genug), aber schau Dich halt mal um, was Dir gefällt.