Hallo Dirk,
Zitat:
"Der NoSmoking bewirkt ja nichts im Flusi, also kann ich diesen auch davon losgelöst implementieren -- oder habe ich die Frage falsch verstanden????"
Schaltest Du bei entsprechenden Temperatuten auch das Anti-Ice oder De-Icing ein? Bedienst Du den Seat-Belts-Schalter, falls vorhanden? Was ist mit Pitot-Heat? "Sprichst" Du etwa durch Ansagen zu deinen Passagieren? Falls ja, sitzen die wahrscheinlich im Nebenraum, den viele sich als Passagierraum vorstellen.
Im MS-Flusi alles ohne Bedeutung bzw. Relevanz. Dennoch macht es einigen Leuten Spaß, so realistisch wie möglich zu verfahren. Natürlich könnte ich auch meinen Essen-Gong schlagen, dafür bräuchte ich nicht einmal Elektronik. Ich kann mich aber auch auf die Couch setzen, einen Zollstock in die Hand nehmen und mir vorstellen, ich fliege einen Airbus. Dafür bräuchte ich nicht einmal einen Computer.
Das ganze ist eine virtuelle Welt. Ein Spiel.
Wer dann auch No-Smoking-Signs ein- und ausschalten möchte, will vielleicht auch eine Kontrolle im Monitor sehen, den viele als das Cockpit ansehen. Oder gibt es das in einem wirklichen Cockpit nicht?
Günni
|