Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2006, 14:20   #4
ahnungsloser
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 4


Standard

Zitat:
Original geschrieben von jay_R
ich selbst habe xdsl auch von inode mit router modem von ihnen und hab mir dahinter ein netgear wlan aufgebaut.. funktioniert einwandfrei... die wlan geräte von inode würd ich auf keinen fall nehmen... da schon eher netgear/d-link/ oä.
ich muss mich aber mit adsl begnügen, da bei uns xdsl nicht verfügbar ist.

und genau das will ich eben nicht. ich will nicht

buchse -> adsl-modem -> inode-router -> wlan-router => pc's

ich will nur

buchse -> adsl-modem -> wlan-router => pc's

und genau da weiß ich eben nicht, ob bzw. mit welchem router das einfach zu konfigurieren geht bzw. überhaupt funktioniert. den alten und langsamen, aber von inode empfohlenen, zyxel-router will ich jedenfalls nicht.

Zitat:
Original geschrieben von Ragg
Habe für meinen Inode-ADSL Internetzugang
das D-Link Kit DWL-922 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Installation ist einfach auszuführen und die Verbindung funktioniert bei mir quer durchs ganze Haus bis in den Keller.
Der Computer ist mit einem Kabel, der Laptop mit W-Lankarte und im Keller verwende ich den W-Lan Stick.
yes, danke! das sind endlich die aufbauenden worte die ich hören wollte, nachdem ich mich jetzt schon seit tagen damit herumplag.

eine frage noch hast du ein privat oder business-produkt von inode? denn ein freund hat mich eben aufgrund der tatsache, dass ich business silber (mit 8 ip-adressen) nehmen möchte verunsichert indem er meinte, dass da die konfiguration weit schwieriger wäre und an den router weit höhere anforderungen gestellt würden.
ahnungsloser ist offline   Mit Zitat antworten