Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2006, 00:45   #2
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Christoph,

ich bin wirklich kein Soundexperte, oder jemand, der die Frage beantworten könnte, ob eine Sounddatei den Rechner zum Absturz bringen kann. Wenn ich es recht bedenke, glaube ich eher nicht daran.

Deshalb würde ich Dir auch der Einfachheit halber vorschlagen, doch die "verdächtige" Datei kurzerhand mal komplett aus dem Verkehr zu ziehen und z.B. durch den bewährten Standardsound zu ersetzen. Auf diese Weise erhältst Du doch in kürzester Zeit jede Menge nützliche Informationen.

Stürzt der Rechner nämlich trotz Austausch der Datei an den gewohnten Stellen weiterhin ab, weißt Du z.B. mit ziehmlicher Sicherheit, daß der Sound nicht die Ursache sein kann.

Kommst Du aber nach Entfernen der Datei ohne Probleme über die kritischen Stellen hinaus, dann war wohl wirklich der Sound die Ursache. In diesem Falle kannst Du dich ja immer noch damit befassen, die fragwürdigen Sounds Stück für Stück wieder zu aktivieren, bis Du auf diese Weise den Übeltäter identifizieren kannst.

Denk mal drüber nach. Ich glaube, daß eine solche "Radikalkur" sinnvoller und effektiver ist, als sich vorher den Kopf zu zerbrechen, ob und warum eine Sounddatei der Verursacher für die Abstürze sein kann.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Behebung des Problems.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten