Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2006, 23:38   #4
B737Pilot
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 2


Standard

Hallo

zu 1.)
Die TAs findest du in den Departure Charts der jeweiligen Airports (in D immer 5000ft)
Der TL wird idR in Abhängigkeit vom lokalen Luftdruck (QNH) gewählt und in der ATIS veröffentlicht. Das heißt in den Charts dann "by ATC"
Kostenlose Karten findest du bei den großen Onlinenetzwerken, sowie bei Eurocontrol.
Manche Länder haben auch ihre kompletten AIPs veröffentlicht, die alle Karten enthalten.

zu 2.)
bei der 737 stellst du die TA auf der PERF INIT Page im FMC ein, den TL auf der FORECAST-Page.
Feste Werte werden bei Auswahl des Anflugverfahrens sogar automatisch ins FMC eingetragen.
Umstellen muß man natürlich noch von Hand !
Leider unterscheidet die PMDG nicht zwischen TA und TL, sodaß die TA automatisch überschrieben wird wenn man einen TL eingibt (ist eigentlich egal, da man den TL sowieso erst im Descent braucht und hier die TA keine Rolle mehr spielt)

Hier nochmal damits klar wird:
Die Transition Altitude gilt nur im Climb, der Transition Level nur im Descent.
Kann man sich einfach merken, denn nach dem Start ist man auf einer Altitude und wechselt auf einen FL. Im Descent muß man wieder vom Level auf die Altitude.

zu 3.)
da mußt du wohl den Wert nehmen, den du in den Einstellungen gewählt hast, unabhängig von den realen Werten.

Gruß

Frank
B737Pilot ist offline   Mit Zitat antworten