Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2006, 23:31   #1
cds001
Veteran

Standard Sound-Datei verantwortlich für Flusicrash?

Hallo zusammen!

Heute brauche ich mal eine unabhängige Meinung: ich habe seit ein paar Wochen nicht reproduzierbare Abstürze des Flusi. Dabei crasht er allerdings nicht auf den Desktop, sondern macht einen sauberen "crash to reboot", d.h. mitten in der Sitzung wird der Bildschirm schwarz und der Rechner fährt genauso hoch wie direkt nach dem Einschalten.

Da diese Abstürze an jedem beliebigen Flughafen, zu jeder Tageszeit und mit beliebigem AI-Verkehr um mich herum (auch ohne) auftreten, muss es etwas verursachen, das immer geladen ist - Kanditat Nr. 1 ist da wohl der Flieger.

Mein Verdacht fiel nun nach langer Suche auf ein Soundset, das ich für meinen Standardflieger - die PMDG 737 - benutze. Ursprünglich hatte ich es von Avsim runtergeladen und mit einigen anderen Sounds verfeinert. Meine Frage nun: gibt es irgendwelche Eigenschaften an Wavedateien, die den Flusi so dermaßen crashen können? Reicht es, z.B. nach einer Datei mit einer bestimmten Samplingrate Ausschau zu halten oder muss ich auf gut Glück anfangen, einige Sounds "abzuschalten"?

Ist es denn überhaupt möglich, daß eine wie auch immer geartete Sounddatei den Rechner zu einem sofortigen und unkontrollierten Neustart bewegen kann? Das setze ich ja sozusagen mit meinem Verdacht voraus.

Bin etwas ratlos, hoffe aber auf Eure Expertise.