Hallo Sandro,
hier habe ich letzte Tage mal beschrieben wie ich sehr kostengünstig meine Panels gefertigt habe:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=184504
Wenn du dir dazu eine Holzplatte aus dem Baumarkt als Mainpanel sägst, FS-Bus oder Opencockpits selber lötest und nicht unbedingt auf Originalschalter bestehst sondern mit Alternativen aus den einschlägigen Elektonikversandhäusern zurecht kommst dann...
Besorge dir zusätzlich noch FreeFD (gab es in den letzten Tagen auch einen Link hierzu).
Für Yoke und Throttle ggf. vorhandene Hardware nutzen oder einfache Konstruktionen aus Elektronik-Schrott, Holz und Kunstoff erstellen.
Einen alten Autositz vom Schrottplatz.
Und du hast fast alles zusammen um zumindest einigermaßen was stehen zu haben.
Achte nur darauf das du alles so baust, das du später ggf. die Teile ohne große Probleme Stück für Stück gegen bessere evtl. industriegefertigte austauschen kannst.
So ein Projekt bauen nur wenige hier an einem Stück bzw. aus einem Guss, die meisten haben klein angefangen und immer weiter verbessert.
Aber ganz ohne Geld geht es nicht, und gebrauchte Cockpits sind auch mit viel Liebe und Schmerzen erstellt worden und werden in der Regel nicht verschleudert.
Gruss
Dirk