Hast Du eventuell unterschiedliche Auflösungen eingestellt?
Der FS9 macht das nämlich ziemlich behindert meiner Meinung nach. Der Weg zur richtigen Auflösung bei mehreren Monitoren ist steinig. Ich probier's mal.
Im Fenstermodus ist alles einfach. Die gewünschte Auflösung aller angeschlossenen Monitore wird über die Systemeinstellungen > Anzeige in der Systemsteuerung durchgeführt. Die Auflösung der Monitore kann auch unterschiedlich sein, das macht dem FS9 überhaupt nichts aus.
Die Auflösung für den Vollbildmodus stellt man hingegen in den Hardware-Einstellungen des FS9 ein.
Ich hab da einen alten Screenshot von meinem Rechner:
Bei "Device name" sieht man ganz hinter nach der Versionsnummer des Treibers eine ".0". Das ist die Bezeichnung für meinen Hauptschirm und dieser bekommt hier die Auflösung "1152x864x32" zugewiesen.
Über die Listbox kann man auch den oder die weiteren Monitore auswählen und deren Einstellungen verändern.
ACHTUNG! Die Programmierer waren bei dieser Dialogbox offenbar besonders lustig unterwegs. Beim Bestätigen der Einstellungen werden
nur die jetzt gerade sichtbaren Einstellungen übernommen.
Das heißt, wenn man zuerst den Hauptmonitor konfiguriert, danach den zweiten Monitor und dann die Dialogbox schließt, dann sind die getroffenen Einstellungen des Hauptmonitors weg!
Man muss also jeden Monitor einzeln einstellen, dann die Dialogbox bestätigen, diese wieder öffnen und den nächsten Monitor einstellen, bestätigen, usw.
Damit die Panels im Vollbildmodus richtig platziert werden,
muss die Auflösung der Monitore im FS9 identisch zur Auflösung im Fenstermodus sein. Nur dann bleiben die Panels beim Umschalten auf den Vollbildmodus auch an ihrer Position und behalten ihre Größe.
Noch ein Trick (nur, nachdem die Monitore wie oben richtig eingestellt wurden):
* im Fenstermodus starten
* Lieblingsflugzeug wählen
* Panels auf die anderen Monitore verteilen
* Flug abspeichern
Die Position der Panels wird nämlich mit dem Flug abgespeichert. Wiederhergestellt wird sie aber nur, wenn man im Fenstermodus startet! Man sollte daher vor dem Beenden des FS9 wieder in den Fenstermodus schalten, damit beim nächsten Start gleich alles richtig eingestellt wird.