Solange ich Zeit habe, helf ich dir gerne weiter.
Schau dir mal das Video an:
Video -65MB, aber super gemacht
Es zeigt, wie man ein Gate animiert.
Das wesentliche:
Das zu animierende Objekt muss den Namen "tick18_beliebigerName" tragen.
Der PivotPoint steuert die Drehachse (Bei einer Schüssel wäre das genau in der Mitte).
Dann einfach Objekt auswählen, auf "Animate" klicken und mit dem Slider auf 100/100 Frames fahren. (wichtig, dass vorher animate gedrückt wird!).
Dann die entsprechende Animation vornehmen (Drehen um die Z-Achse zB.) Also "Select and Rotate" auswählen und ein paar mal drehen. Je öfter, um so schneller die Animation.
Dann "Animate" wieder deaktivieren (drauf klicken).
Wenn man den Slider jetzt bewegt, kann man die Animation schon sehen.
Beim exportieren bin ich mir momentan nicht ganz sicher, wenn die Animation dauernd sein soll... Aber ich glaube ganz normal exportieren und mit bglcomp kompilieren.
Ansonsten eine ams-File erzeugen und mit dem Condition Animation Tool (CAT) die Animation einrichten (CAT-Video:
Link)
Um eine asm-Datei zu bekommen muss in der makemdl.cfg (FS2004Gamepack hast du hoffentlich installiert) folgender Eintrag hinzugefügt werden:
[Options]
Keep=1
Wenn die Datei nicht vorhanden ist selber anlegen.
Danach entstehen beim exportieren die xml (Positionsangaben), die mdl (das Modell), zwei asm (asm und 0_asm).
Damit kann so ziemlich alles machen, was das Herz begehrt
