Thema: AMD Turion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 15:32   #69
downhillschrott
Jr. Member

Standard

Der Fred ist spitze.

Wir leben im Jahr 2006. 90% der Anwendungen sind für SingleCPU´s optimiert. Wir reden von einem Notebook, das jetzt gekauft werden soll. Wir reden von einem Gerät, daß Schreibarbeiten, bisserl spielen und ein bisserl Internet machen soll.

Wer da nen CoreDuo reintun will, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wiederverkaufswert?? Selten so gelacht. Wenn ich jetzt das Doppelte hinlege, habe ich dann in ein paar Jahren 2% mehr Wiederverkaufswert. Toll.

Ich hab einen meiner Rechner jetzt @700Mhz laufen. Bemerkt man einen Unterschied in den Anwendungen?? NEIN. Kein wesentlicher Unterschied zu nem P4 2,4 GHz oder Athlon XP 2400+ solange ich kein 3D CAD, Rendering, Kernel kompilieren, große Archive packen etc mache.

Denn bei normalen Anwendungen, wie Windows starten, Office starten, Expolorer starten.. was meinst du ist wohl leistungsmaßgebend besser gesagt zeitkritisch? Die CPU?? Lachhaft. Es ist die Festplatte. Und was für Festplatten in Notebooks rumtigern wissen wir (fast) alle.

Die Formel und das Sinnieren über Prozentrechnung
Zitat:
ProzentRechnung keine anerkannte Methode um Tatsachen wiederzugeben
ist genial.

Sorry. Wollte schon gestern was schreiben.. aber jetzt konnte ich mich nicht mehr berrschen.

Bei einem Notebook gibts doch wesentlich wichtigere Dinge als Single- oder DuoCore, 32 oder 64bit. Diese Sachen sind für den Normalanwender sowas von Blunzn.

-> Display. Lautstärke. Hitzeableitung.
downhillschrott ist offline   Mit Zitat antworten