Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 11:05   #4
colazza
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bernhard Klaus
Also mein PC + 2 TFT Monitore verbratet ca. 300W/h - so übern Daumen wär das bei dir 1 KW/H was immerhin der Leistung eines Heizlüfters in der mittleren Stufe (1.000W) entspricht.

Im Handel gibts aber günstige Messgeräte, die sollten für den Zweck reichen und dann kannst du ja selber entscheiden was du machst.

Da wirst auch staunen was noch an Strom so durch die Leitung tröpfelt obwohl alles auf OFF steht. Seitdem hab ich eine Steckdosenleiste mit Schalter.
Hi,
dem stimme ich zu! Ich habe mir mal so ein Gerät von den Stadtwerken kostenlos ausgeliehen. Erstaunt war ich bei der Spühlmaschine (kein Standby Gerät!) 1 Watt pro Stunde obwohl das Gerät aus war. Die Kaffemaschine ist auch rausgeflogen (800 Watt). Diese lief bei uns stundenlang und hat dabei nur den Kaffee warmgehalten. Dies kann eine gute Thermoskanne für lau! Bei durchschnitt. 14 cent pro Kw/h läßt sich über das Jahr so locker manchen EURO sparen! Ich konnte dank Messgerät mein Stromverbrauch von 3500 Kw/h jährlich auf 2700 Kw/h
jährlich senken (3 pers. HH). Maßnahmen: Steckdosenleisten f. Standby Geräte; Energiesparlampen; nutzlose Stromfresser entsorgt;
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten