Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 01:06   #5
fs-simul
Veteran

Standard Re: Empfehlungen für neuen Rechner ...

Zitat:
Original geschrieben von Entreri
Hallo Fliegergemeinde

So nachdem ich mir mühevoll 2500€ zusammen gespart habe möchte ich diese in einen neuen rechner investieren, so mit bräuchte ich mal ernst gemeint empfehlungen für hardware die mir die optimal qualität und leistung bringt, neu anschaffen möchte ich mir ...

CPU
CPU Lüfter
Speicher (2 Gigabyte)
Grafikkarte
Mainboard
Festplatte
Gehäuse
Monitor

Was würdet ihr mir denn empfehlen, bei mir ist es 2 jahre wo ich mich zuletzt mit der hardware beschäftigt habe, schon mal danke für eure hilfe ...
Da gibt es eingenlich nicht so viel zu sagen denn es ist letzten Endes voellig belanglos von welchem Hersteller nun die ein oder andere Komponente ist in bestimmten Bereichen ist die Auswahl noch nicht mal so gross.
Um so schneller das System ist um so besser wird der FS laufen so simpel ist das. Bei den CPU ist das momentan der FX57 und dort stagniert die Enwicklung schon lange und als Notloesung haben die Hersteller Dualcores auf dem Markt gebracht die aber bei Spielen komplett nutzlos sind und bisher auch nicht die Geschwindigkeit der schnellsten Singlecores erreichen. Auch der FSX wird daran nichts aendern falls du es nicht glaubst solltest du so lange warten bis er herraus kommt dann wirst du sehen das ich recht hatte
Bei deinem System sehe ich sowieso keinen Grund um jetzt unbedingt aufruesten zu muessen erst recht wenn du schreibst das du die 2500 Euro nicht aus dem Aermel schuetteln kannst und erst muehsam zusammen sparen musstest.
Den grossen Performancesprung mit dem AHA Effekt wirst du momentan nicht erreichen koennen und auch der FSX wird mit dem System noch gut laufen evtl. waere dann vielleicht eine aktuellere Grafikkarte noch sinnvoll das wars dann aber schon.
Und in 1 - 2 Jahren gibt es viel attraktivere Hardware zu kaufen und der Unterschied zum alten System wird dann auch viel deutlicher ausfallen.
fs-simul ist offline   Mit Zitat antworten