Hallo Miteinander,
ich würde mal sagen, was AROE anbetrifft kommt es darauf an, wie man seinen Sim bevorzugt nutzt.
Für die Sichtflieger unter uns ist AROE meiner Ansicht nach ein absolutes "Must have". Was ich an Screenshots vom FSX von den Strassen gesehen habe reicht meiner Meinung nicht an die gelungene Strassendarstellung der AROE heran. Da muß MS noch nachlegen, wenn der AROE Standard erreicht werden soll.
Voraussetzung für einen zuverlässigen Betrieb der AROE ist natürlich, dass die Patches drauf sind.
Klar, für die VFR Freunde kommt dann das Dilemma mit der Kompatibilität zu den Kleinszenerien, vor allem in Deutschland. Darüber ist hier ja heftig diskutiert wurden mit dem Tenor, AROE nimmt auf niemanden Rücksicht. Und, wenn ich es richtig verfolge, ist dieser Vorwurf ist an AROE irgendwie hängengeblieben und wird oft angeführt, um vom Kauf abzuraten.
Man könnte die Diskussion wieder aufleben lassen, wenn die neue SG4 da ist. Dann wird sich zeigen, ob dieses Produkt kompatibel zu den AROE erstellt wurde.
Müsste eigentlich, denn die Hauptkritik gegen AROE und FSQ bezüglich mangelnder Rücksichtnahme auf bestehende Produkte kam gerade von der Seite einiger ( nicht aller!) SG Entwickler.
Gruß
Rolf
|