Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2001, 07:49   #33
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Player
@

<Also ich nehme an die Frage war ernst gemeint:
<Wenn man den zahlreichen Testzeitschriften (auch im WCM) glauben <darf, kann man sagen: AMD Duron und Intel Celeron liegen in der <selben Leistungsklasse, genauso AMD Athlon (neuere Bezeichnung <Thunderbird) und Intel Pentium III.

der duron und celi sind nicht wirklich in der selben klasse. der celi muß min um 100mhz mehr haben um auf das level des duron zu kommen
außerdem bekommt man für einen celi schon 2 durons (und celis sucken einfach, heiß und langsam)

<Duron ist ein 'beschnittener' Thunderbird (weniger Cache-Speicher, <leicht reduzierter Befehlssatz) und deshalb in der <Verarbeitungsgeschwindigkeit etwas langsamer.

je nach anwendung ~10%

<Athlon, Thunderbird und K7 sind alles Bezeichnungen für einund <denselben Chip.

es gibt den athlon classic (slot a) den thunderbird (slot a und sockel a) und den duron (sockel a)

<Wenn noch fragen sind, poste hier.
<Ich bin sicher, auch die beiden Scherzbolde ('INTEL') geben Dir noch <ernsthafte und fundierte Antworten.

tjo neid ist halt so ne sache der intel user

zitat von gmt:

AMD Duron
---------
Formfaktor: Socket-A
Fabrikationsprozess: 0.18µm Aluminium
600-950MHz
Nicht mehr Multi-übertaktbar

zitat ende

hm, nicht mehr multiübertaktbar? keine sorge sowas hast nur bei deinem intel

wer wirklich leistung braucht (zb für rc5) kommt um einen tb nicht herum. intel ist dafür zu teuer.

ps, gmt: dein namensgeber ist von nem kleinen pelzigen vieh gekillt worden (aber ich schätz du hast die bücher gelesen => rult )
spunz ist offline   Mit Zitat antworten