Hallo,
sorry wegen der ungeschickten Wortwahl. Also, mit Zusammenspiel meinte ich Kompatibilitaet: man kann eben nur einen Satz von Austauschtexturen gleichzeitig benutzen, BEV, FScene, GE, Arvidson, Bluesphere, usw. Klar, wer sich mit der Materie auskennt, kann sich selber seinen Traumsatz zusammenbasteln, aber das ist wegen der unterschiedlichen grafischen Stile der Autoren doch wahrscheinlich wenig sinnvoll.
GE hat nur Texturen, sonst nichts. Die Landklasssteuerdateien, wie Frank's Deutschland oder die der MyWorld beiliegenden Dateien, sind unabhaengig von den Texturen und koennen weiterverwendet werden. Allerdings sind Textursaetze wie auch Steuerdateien in der Regel auf Defaultdateien optimiert, d.h. GE wurde mit der Default Landklassensteuerdatei getestet und Frank hat seine Steuerdatei auf die Defaulttexturen aufgebaut. Wenn also bei GE bestimmte Texturtypen thematisch anders sind, als der entsprechende Defaulttyp, dann kann das merkwuerdig aussehen, was eine Erklaerung fuer das von Sieggi beschriebene Problem bei Hannover sein koennte. Allerdings muss man bei solchen Aussagen immer dazu angeben, welche Lanklassensteuerdatei man verwendet.
Ausserdem kommt da noch ein Problem dazu, was Joachim auch schon mehrmals hier angesprochen hat. Es gibt naemlich spezielle Verblendungsdateien, die die Ueberblendung von benachbarten Texturtypen regulieren und dabei verhindern, dass z.B. Felder oder Wohngebiete im Uebergangsbereich zerschnitten werden. Weder BEV noch FScene haben diese Dateien an ihre Textursaetze angepasst und ich bezweifle, dass das bei GE geschehen ist. Falls nicht, kann es sehr leicht zu den oben genannten harten Uebergaengen kommen.
Ciao, Holger
P.S.: UT Europe wird derzeit an die bekanntesten europaeischen Addons angepasst. Allen wird sicher vor der Herausgabe von UT Europe bekannt geben, welche Addons das im Einzelnen sind.
|