Zitat:
Original geschrieben von Malloholicer
Hat einer Erfahrung damit? Und ist es wirklich das Beste ATC-Addon für den FS2004? Gibts auch andere Addons?
Flo
|
Ich hatte mir RC4 auch neulich zugelegt und wieder inzwischen verkauft, weil mich ein paar Punkte gestört haben:
Der Resourcenverbrauch von RC4 war nicht gerade gering, d.h. man sollte evtl. doch besser 2 GB RAM haben.
Bei der Version 4.0 war die Sprache noch etwas abgehackt, aber dies sollte ja durch das Update behoben werden.
Ausserdem hatte ich mit RC4 doch erhebliche Stabilitätsprobleme. Bei quasi jedem Testflug mit RC4 ist mir der FS abgesemmelt ohne Fehlermeldung. Ob das an mangelndem Speicher oder so gelegen hat, vermag ich nicht zu sagen. Möglicherweise läuft das Programm aber durch das Update auch stabiler...
Ich muss allerdings zugeben, dass die Möglichkeiten von RC4 schon verdammt gut sind und weit über die möglichkeiten des ATC von MS hinausgehen.
Man muss sich allerdings darüber im klaren sein, dass in dem kleinen Fenster nicht wie beim MS-ATC alle Ansagen von RC4 auch optisch dargestellt werden, d.h. man muss sich doch entweder sehr auf die Ansagen konzentrieren oder den virtuellen Copilot Otto mit ATC funken lassen...
Gruß,
Bernd