@LoM
Zitat:
|
as schau ich mir an, welche cpu da leistungsfähiger ist. das sony mit 1,66 ghz oder das hp mit 2,2 ghz ? nur weil immer darauf herumgeritten wird, ist schon ein kleines und nicht unwesentliches detail ! vor allem diese MEHRLEISTUNG habe ich JETZT und SOFORT ohne eventuell.
|
Wieso eine 2,2GHz-CPU schneller als 2x1,66GHz sein soll, will sich mir nicht so recht erschließen. Schon JETZT und SOFORT kann Windows die Threads von Anwendungsprogramm und Systemtasks auf die beiden Cores verteilen.
Auf der anderen Seite wird die Umstellung auf 64-Bit ein eher langwieriger Prozess werden. Man wird noch Jahre ohne wirkliche Nachteile mit 32-Bit fahren können. Steigt man aber bald um, heißt es sofort die RAM-Bestückung zu verdoppeln, womit jeglicher Preisvorteil beim Teufel ist. Außerdem beißt dich dann die Tatsache, dass beide Notebooks maximal 2GB Speicher vertragen. Während die beim Sony voll ausgenützt werden, hast du beim HP mit 64-Bit Betriebssystem maximal nur das Äquivalent von 1GB drinnen. Eigentlich auch nicht so übertrieben zukunftssicher, meinst du nicht?
Und der Preisvorteil ist - wie schon erwähnt - teuer erkauft. Vergleiche das eher kontrastarme und nicht sehr helle Display eines Pavillion mit dem phantastischen Display des Sony, das liegen Welten dazwischen. Und dass du bei HP für entsprechende Qualität wesentlich mehr zahlen musst, negierst du einfach.
Aber bitte, jedem das seine.
