Thema: AMD Turion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2006, 19:07   #45
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wo ist das problem ?
NHPT03 Notebook HP dv8045EA, Turion 64 ML-37/1GB/100GB/17"/DVD-RW
kriegst jetzt auch beim ditech:
1.204,00 €
hast sofort 200 euro gespart.
und kriegst sogar ein ordentliches 17" display dazu.
musst dich nicht mal mit einem windigen online-händler herumschlagen, der dir sowieso noch diverse andere gemeinheiten verrechnet.
auch bei selbstabholung bist davon nicht verschont.

kriegst sogar eine DEUTLICH leistungsfähigere cpu dazu. weil wie schon oben geschrieben, die bezahlbaren dual-core-cpus von intel sind deutlich langsamer und trotzdem deutlich teuerer als ein vergleichbarer single-core turion.

wennst dir jetzt den nettopreis von einer dual-core cpu herausrechnest wirst draufkommen, daß du ein VIELFACHES dafür bezahlst im vergleich zu einem turion.
Ich habe kein Problem, ich behaupte lediglich, dass die Dual-Core-Prozessoren in aktuellen Notebooks schon heute keine preisliche Barriere darstellen. Und in zwei bis drei Monaten wird sich die Diskussion mangels Tatbestand ohnehin schon erübrigen.

Nun zum HP. Das ist zweifelsohne viel Notebook fürs Geld (allerdings scheinen alle, die auch möglicherweise lieferfähig sind, 1.300,-- zu verlangen). Ich habe aber heute zufällig das Sony in Natura gesehen. Obwohl das für viele wahrscheinlich unwichtig ist, gehört das VAIO FE zum Schönsten, was man als Notebook kaufen kann. Das Ding sieht hinreißend aus! Dagegen kann die Billig-Linie von HP optisch und qualitativ nicht entfernt anstinken. Schon allein der gravierende Qualitätsunterschied der Displays rechtfertigt die Preisdifferenz (und ich glaube dir nicht, dass 20 Anbieter alle windige Online-Anbieter sind, bei denen man nicht kaufen kann). Und wenn du bei HP in die qualitativ gleichwertige nx- oder nc-Serie hineinschaust, wirst du zumindest ebensoviel zahlen müssen wie bei dem Sony, wenn nicht sogar deutlich mehr.

Ein Pavillion ist eben ein Notebook-Volkswagen und sein Wiederverkaufswert ist nicht annähernd mit dem des Sony zu vergleichen.

Das mit der deutlich leistungsfähigeren CPU will ich dir auch nicht so recht abkaufen. Versuch einmal mit einem Turion eine DVD zu rippen, daneben einen umfangreichen Download laufen zu lassen und selbst mit einem CPU-fordernden Programm zu arbeiten. Dann mach das gleiche mit einer Dual-Core-CPU und der Vergleich wird dich sicher machen!