Zitat:
Original geschrieben von shadow2043
Und das alles bei sogar weniger als 2 GB RAM.
|
Der Speicher wird mit 64bitBS mit doppelt großen Speicherseiten angesprochen. Daher braucht ein und daselbe Programm den doppelten Speicher als das gleiche Programm in 32bit.
Ich hab kein Turion NB gefunden mit mehr als 2GB RAM, was unter 64bit zu 1GB reduziert wird wenn man 32bit QuellCode 1:1 übernimmt.
Mir ist schon klar das ensprechende komplexe Progis, besonders Grafikintensive voll animierte Progis, mit 64bit Code schneller laufen, nur woher sollen die so schnell kommen? Wird man diese komplexen Progis wirklich in Notebooks benötigen?
Eine taugliche 64bit Maschine sollte jedenfalls 4-8GB RAM gut vertragen, also für 16GB ausgelegt sein.
Zitat:
http://www.maxdata.de/news_press/Pre..._notebook.html
Prozessor: Mobile AMD TurionTM 64 Prozessor ML-30
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional
Display/Auflösung: 15.0 Zoll TFT XGA (1024x768)
Chipsatz: SiS M760 / 963L Chipsatz
Festplatte: 40.0 GB Festplatte
Arbeitsspeicher: 256 MB DDR-SDRAM
|
Merkwürdigerweise ein 64bit Teil mit 256MB wobei sich die Graka bis zu 128MB abzieht.
Zitat:
dann hab ich doch lieber einen 2. Core, der mir momentan nicht viel aber vielleicht in 1-2 Jahren doch viel bringt
|
Grad bei einem Arbeitsgerät kannst den zweiten Core meist zu 100% ausnutzen. So kannst eine rechenintensive Anwendung ohne Probs starten und sogar abschätzen wann sie fertig sein wird, da du ihr den zweiten Core zuweisen kannst.