Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2006, 11:15   #1
Knthrak
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2006
Alter: 46
Beiträge: 5


Standard Etwas Hilfe zum Verständnis

Hallo zusammen,
ich befinde mich noch im Anfangsstadium eines Selfmade-Cockpits (Cessna-Version, damit es zu Anfang nicht gleich zu kompliziert wird ) und habe deshalb (nach Studium von etlichen Seiten) noch ein paar Fragen.

Zum besseren Verständnis hab ich unter folgendem Link eine kleine Zeichnung abgespeichert, wie ich mir die Verknüpfung der einzelnen Simulator-Teile vorstelle und wie ich glaube dass die Software verteilt werden muss: www.startup3d.de/temp/sim.jpg

Soweit ich es verstanden habe, dient die FSUIPC-Software dazu, eine Schnittstelle zwischen FS2004 und den einzelnen Hardwarekomponenten zu bilden.

WideFS dient wohl dazu, die FS2004-Software über mehrere Rechner simultan laufen zu lassen, so daß die Rechnerlast verteilt ist.

Project Magenta soll für die Darstellung der Instrumente auf einem 17"-Monitor genutzt werden (das General Aviation IFR - Pack sollte dabei genügen)

Für die Seitenmonitore (die die Fensteransicht darstellen sollen) ist mir bisher noch keine Antwort eingefallen. Angeschlossen sollten diese wohl an den Server werden, da dieser ja für die gesamten Aussenansichten zuständig ist (Client übernimmt nur die Darstellung der Instrumente). Allerdings kann ich ja schlecht 3 Grafikkarten für jeden einzelnen Monitor einbauen.

Ich hoffe mal, ich liege überwiegend richtig mit meinen ersten Ausarbeitungen .

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mich über Fehler oder Verbesserungen aufklären könnte.

Gruß,
Otto
____________________________________
--
Free Your StartUp3D.de
Knthrak ist offline   Mit Zitat antworten