Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2006, 07:57   #8
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von WSchwarz
Naja, unser Support ist schon qualifiziert, weil er a) die Produkte kennt, b) ständig mit den Fragen / Problemen der Kunden und deren Lösung / Behebung befasst ist und c) in Fällen, in denen er selber nicht mehr weiter weiß, direkt auf PSS zugreifen kann - nicht als Kunde sondern eben als Publisher.
Dazu eine Anmerkung meinerseits: mit mangelnder Kompetenz meine ich nicht, dass die Support-Mitarbeiter von Justflight unqualifiziert sind. Aber als Mitarbeiter des Publishers hat man nun mal wesentlich weniger Kenntnisse über ein Produkt, als wenn man Entwickler des Produkts ist. Das ist eine Tatsache, ich spreche da als Software-Entwickler und Mitarbeiter im Second-Level-Support und weiß demnach, wie der Hase in so einem Bereich läuft.

Dass man im Forum von PSS abgewiesen wird, wenn man sich als Justflight-Kunde outet und dass dann der Support von Justflight lediglich dieselben Dinge von sich gibt, die man auch in der FAQ lesen kann, sind beides Dinge, die ich selbst erlebt habe, ich gebe hier also meine persönliche Erfahrung wieder. Dass sich der Support von Justflight mit meinem Problem mit PSS in Verbindung gesetzt hat, kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt, mehr als das, was ich eh schon aus der FAQ wusste, wurde mir vom JF-Support auch nicht mitgeteilt.

Ich habe das Problem seinerzeit dann auf andere Art gelöst. Ich habe mich unter neuem Namen im avsim-Forum angemeldet und die gleiche Frage im PSS-Forum erneut gestellt, diesmal jedoch ohne mich als JF-Kunden zu outen. Da wurde mir dann geholfen und ich konnte mein Problem recht schnell lösen. Manchmal zahlt sich Dreistheit im Leben halt doch aus!

Mag sein, dass ich mit diesen Erfahrungen ein Einzelfall bin, aber trotzdem gebe ich sie so wieder, damit sich andere potentielle Kunden ein Bild machen können. Für mich bedeutet es nicht, dass ich keine JF-Produkte mehr kaufe, aber ich werde mich, sollte ich Probleme mit einem JF-Produkt haben, zunächst erst mal nicht an den Support von JF wenden, sondern an den Support des Entwicklers.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten