Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2006, 13:41   #39
babalu
Elite

Standard

Da ich aufgrund von problemen bei der Treiberinstallation - nicht von mir verantwortet - den ganzen PC/Windows neu aufsetzen musste, wäre ich heute sehr vorsichtig, einfach mal eben die Treiber zu deinstallieren etc, es sei denn es wäre große Not.Möchte ich nebenbei zu bedenken geben.

Vielleicht hilft in manchen Fällen ja ganz einfach mal mit den Einstellungen der Grafikkarte und des FS zu experimentieren. Ich fahre die ATI X1800XT mit ATI Catalyst 6.1 und habe über die Karteneinstellungen per AA plus anis. Filtern (letzteres ist in dem Fall entscheidend!) sämtliche Flimmerprobleme beseitigt. Die Karte hat natürlich auch genügend Power, um da hohe Qualität einzusetzen.(Bei Autogen-Bäumen wird es minimale Bewegungen immer geben, aus Gründen, die Jobia hier schon mal dargelegt hat. Die würde ich mal außen vorlassen.) Was nicht heißt, dass das überall/mit allen Karten so schnell geht. Jedenfalls ist aber die oben geäußerte meinung, mit ATI-Karten liefe es nicht, in der einfachen Form falsch. Im Gegenteil, was das Flimmern angeht, gibt es z.T. bei manchen Karten von nvidia anscheinend mehr Probleme.

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten