Thema: Hauppauge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2006, 13:44   #8
ff
Veteran

Standard

Ein total subjektiver persoenlicher Erfahrungsbericht dazu:

Ich habe mir vor 2 Jahren als dvb-Neuling eine Nexus gekauft. Weil die ist ja so toll und Testsieger etc. Was fuer ein Klumpert die billigen Karten sein muessen, will ich mir erst gar nicht vorstellen.

Wenn ich mit einer Materie noch kaum vertraut bin, suche ich die Ursachen der Unzulaenglichkeiten natuerlich zuerst bei mir bzw. bei meinen Einstellungen.

Also spielte ich mich 3 Monate mit unterschiedlichen Grafikkarten, Soundkarten, Treibern, Programmen und Plugins herum. Lustig wird es ja erst, wenn man die versprochenen Moeglichkeiten auch wirklich nutzen will. (Z.B. Aufnahme und Wiedergabe mit 5.1-Ton etc.)

OK, letztendlich hatte ich mir einiges an KnowHow ergoogelt und erzielte auch am PC-Monitor ein ansehliches Ergebnis. Am angeschlossenen Plasma-TV ist es nach wie vor sehr unbefriedigend.

Deshalb legte ich mir eine Dreambox inkl. Harddisk zu, spielte mich 3 Tage mit deren Konfiguration herum, war rundum gluecklich und es kostete mich viel Ueberwindung, die Nexus nicht einfach aus dem Fenster zu werfen. Einfach deshalb, damit ich gelegentlich 2 Programme gleichzeitig aufnehmen kann, fristet sie ihr Dasein.
ff ist offline   Mit Zitat antworten