Hallo Karl-Heinz,
welches "Prozessor Rating" hat denn Dein Sempron? Den Paris Kern haben die neuen Sockel 754 CPUs ab dem 3100+, ich habe mal in einem Forum danach gesucht und folgende Information gefunden:
===
Kurzübersicht über die verschiedenen Prozessorkerne des AMD Sempron (Sockel 754) :
Wie bei der Sockel A Version des AMD Sempron Prozessors variieren auch bei den Sockel 754 Prozessoren die Prozessorkerne.
Als Einfühungsmodell der AMD Sempron Schiene für Sockel 754 Systeme stellte AMD den AMD Sempron 3100+ vor.
In seiner ursprünglichen Version basierte dieser noch auf dem Kern des "Newcastle" (siehe AMD Athlon 64 / Newcastle). Jedoch ließ AMD in der Fertigung die Hälfte des 512 KB großen L2 Caches und die AMD64 Implementierung deaktivieren.
Doch ziemlich bald nach der Markteinführung ersetzte AMD den AMD Sempron 3100+ auf Basis des eingeschränkten Newcastle Kerns durch den Paris Kern.
Der Paris stellt einen vollwertigen AMD Sempron dar, der bereits von Werk aus nur 256 KB Cache und kein AMD64 bietet. Daher schrumpte die Zahl der Transistoren, sowie die Größe des Caches.
===
Zitat:
Dann habe ich im Bios noch eine Warnig hinweis, lautet ungefähr so, kann leider kein Englisch. Wrong value below section mal funktion.
|
Komisch, diese Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen. Du kannst ein BIOS auch auf dessen Standardwerte zurückstellen, evtl. würde es auch so verschwinden. Allerdings solltest Du Dir vorher gemerkt haben, welche Einstellungen aktiv waren.
Viele Grüße
Thomas