Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2006, 20:20   #2
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hmm, klingt komisch.

Also von der reinen Lehre ausgehend sollte man immer zur Nadel hin steuern, egal ob VOR oder ILS. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es so bei den PSS Bussen und bei der PMDG 737NG ist, denn die flieg ich am meisten, da weiß ich das aus dem FF.

Bei meinen anderen Payware-Fliegern hab die das nicht genau im Kopf, werds aber mal beobachten.

Ich frag naochmal sicherheitshalber, du hast diesen Effekt auch immer beim gleichen Anflug auf immer dieselbe Runway auf demselben Airport festgestellt? Oder waren das immer unterschiedliche Runways? Ich hab nämlich folgendes Phänomen beobachtet: ich sehe im FSNavigator eine Runway mit ILS an beiden Enden, beide haben die gleiche Frequenz. Beim Anflug auf ein Ende funzt das ILS erwartungskonform, beim Anflug auf das andere Ende tritt der von dir beschriebene Effekt auf. Schaut man sich dann diese Runway über die Karte des Flusis an, stellt man fest, dass dort nur an einem Ende ein ILS angezeigt wird, nämlich an dem Ende, an dem der Anflug erwartungskonform funktioniert. Vielleicht ist es ja das?
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten