Hallo Maex
Offtopic: So, ich maße mir jetzt mal ein wenig Kritik an:
1. Der Titel deines Threads ist wenig aussagekräftig und in dieses Unterforum passt er IMO nicht. 2. Das Layout ist äußerst unübersichtlich. 3. Überhaupt keine Links, nicht mal zur Herstellerseite von deiner Karte. 4. Du hast die Forumsuche nicht wirklich strapaziert. 5. Bitte füll' dein Profil aus.
Zu 1: Hast recht, wollte auch zu Hardware-Probleme, bin aber scheinbar durchs viele herumsurfen im falschen
Unterforum hängengeblieben.
Zu 2: Ich werde mich bessern
Zu 3: Wenn ich die Links, welche Du mir dankenswerterweise genannt hast, vorher gefunden hätte, ……….
http://www.hauppauge.de/pages/produc...a_nexus-s.html
Zu 4: Ich habe dieses Forum und auch andere durchsucht, und zwar zur Kaufentscheidung. Diese Karte und
auch die Baugleichen wurden meist sehr gut bewertet. Über das Treiberproblem mit PCIe Graka habe ich vorher nichts gelesen.
Also, der mit der Karte mitgelieferte Treiber beginnt nach der Installation Pakete auf die Festplatte zu schreiben, fährt den Rechner runter, wieder rauf und beginnt wieder von vorne. Und die Karte lieferte kein Bild. Ich habe meine Festplatte neu formatieren müssen und den Rechner neu aufgesetzt.
Der alternative Treiber von Hauppauge Version 2.19c (lt. Herstellerdatum dürfte es der Selbe sein, wie der von TechnoTrend) bringt kein fehlerfreies Bild zustande, Die Konturen sind eckig, pixelig, eben treppenförmig.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, umgeht die alternative Software den Hardwaredecoder und decodiert Softwaremäßig. Was ja die Nexus-Karte überflüssig macht und die billigeren Nova auch genügt hätte.
Ich Danke Dir Maex – hast mir schon weitergeholfen.
gruß Hartl