@Karl
Die Adressierung die du meinst, das sind die ID´s die jeweils auf einem Kanal z.B. A oder B (bei SCSI) für ein Device vergeben werden.
Das hat aber nichts mit dem SATA Contr. zu tun, da gibt es so eine Adressierung nicht und da etwas am SCSI umzustellen bringt in diesem fall nichts da es sich eben in dem Fall nur um SCSI Devices handelt! ID7 hat der SCSI Contr. jeweils auf Kanal A und B für sich reserviert!
@red 2 illusion
Sie kann zwar auch in nem PCI32/33Mhz Slot betrieben werden, was ich natürlich auch schon probiert habe, jedoch bringt das auch keinen Erfolg!
Ich habe mit Adaptec nochmals telefoniert, es ist einfach so, dass beim SCSI wenn dies als Bootdevice benutzt wird, die SCSI HDD´s soviel Ressourcen brauchen, dass dann einfach keine mehr für den SATA überbleiben! Da kann man im Mainboard BIOS und den Controllern soviel abdrehen wie man will, es geht sich einfach nicht aus!
Umgekehrt jedoch geht´s, SATA als Bootdevice und SCSI funkzt tadellos! Da können alle BIOS aktiviert sein und alle Option ROMs Enabled, dass geht!
____________________________________
Ok, mach ich, bin gleich fertig
|