Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2001, 12:13   #10
schim
Senior Member

Standard

Danke für Eure Beiträge - sehr hilfreich!

@Lord Frederik
Tut mir leid, die Idee mit dem Suchen hätt´ ich auch haben können! Ist echt toll, was man zu dem Thema schon alles an Info in diesem Forum findet.

@Manfred
Ich glaub, daß mein Netzteil mit seinen Lüftern der Lärmverursacher ist! Ich werde mal versuchen, so einen Lufttunnel zu machen, bzw. das Gehäuseblech wegschneiden und auch mal mit einem Widerstand beim NT-Lüfter experimentieren. Mein P3 600 sollte ohnehin nicht soviel Wärme produzieren. Ich werd halt mit dem Motherboard Monitor die Temp. im Auge behalten.

Mein CPU Kühler ist warhscheinlich das geringste Problem, dessen vermehrte Aktivität nehme ich zwar ab und an wahr, aber meist hat so eine CPU ja eh nichts zu tun. Wenn die mal unter Volllast steht (z.B. beim Spielen, dann stört einen das Lüftergeräusch wahrscheinlich nur selten, weil der Subwoofer der Stereoanlage alles andere quasi verschluckt

Wenn meine Bastelversuche nicht das gewünschte Ergebnis bringen werd ich mir vielleicht ein neues "Noise-Control" Gehäuse zulegen wie man es z.B. hier findet:
http://www.cw-soft.at/shop/antinoise.php

Hat jemand vielleicht zufällig so ein Noise-Control Gehäuse?
schim ist offline   Mit Zitat antworten