Hört sich ziemlich gut an, diese Konstellation. Die Option, später in SLI zu investieren, bleibt auf jeden Fall erhalten. Momentan würde ich darauf wohl eher noch verzichten.
Aber eine Frage hätte ich da noch: Warum willst du dir eine IDE-Platte einbauen? Es mag sicher auch ein wenig Geschmacksfrage sein, aber ich bevorzuge lieber S-ATA-Platten.
Außerdem würde ich eventuell überlegen, zwei kleinere Platten einzubauen. Im Verhältnis Preis je Gigabyte wird sich kaum etwas ändern, aber die Ausfallsicherheit ist doch um einiges geringer. Die Kapazitätssteigerung auf 320GB hat Western Digital (andere Hersteller auch) durch den Einsatz einer weiteren Speicherscheibe erzielt. Derzeit erreichen die Speicherscheiben von Festplatten Kapazitäten von etwas mehr als 100GB, so daß man sich gut ausrechnen kann, wieviele bewegliche Teile das jeweilige Modell beinhaltet. Der Nachteil liegt darin, daß mehr bewegliche Teile im Inneren der Platte auch ein höheres Risiko mechanischer Plattendefekte. Mag man vielleicht auch daran erkennen, daß WD bei der von dir favorisierten Festplatte lediglich 3 Jahre Garantie gewährt (und auch das nur bei bestimmten Editionen), wohingegen andere Modelle mit 5 Jahren Herstellergarantie bedacht sind.
Bis auf diese Kleinigkeit finde ich dein Systemvorschlag aber sehr gut durchdacht und lohnenswert. Viel Spaß beim bauen!