Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 19:42   #7
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von boeing2707
Das Programm läuft stabil im Hintergrund und verbraucht verhältnismäßig wenig Resourcen.
Wie hast du denn das festgestellt? Wenig Resourcen, das ich nicht lache. Ich habe mir den Spaß erlaubt, auf ein- und demselben Testrechner (ok, älterer Herr mit Athlon Thunderbird 1200, 512 MB SDRAM) verschiedene Antivirenprogramme zu testen. Antivir (6-er Version), AVG, Kaspersky, Mcafee und Norton. Immer zuerst installiert, ein paar Performance-Test mit aktiviertem Scanner, dann Image zurückgespielt. Am besten war Antivir, dann Kaspersky, dann AVG. Die mit Abstand schlechtesten Ergebnis lieferte NIS 2006. Die Performance des Rechners brach richtiggehend ein, bei den Benchmarks halbe Punktzahl gegenüber der Installation mit Antivir.

Aber Antivir kannst seid dem Update-Wahnsinn bei der Version 7 auch nicht empfehlen. Na gut, vielleicht wird das wieder. Hände weg von Norton!!!!

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten